Man(n) biked mit Kopf!

Für die Saison 2017 finden keine regulären Kursangebote mehr statt.

Kurzfristige Anfragen bezüglich Einzel-Coaching oder Gruppenkurse unter Anfrage eines Termin möglich.

 

Unsere neuen Termine und Aktionen für 2018 werden wir Ende November - Anfang Dezember auf unsere Homepage online stellen und sind ab da buchbar.

 

Wir haben einiges Neues für 2018.

Ob in der Gruppe oder alleine - in bestimmten Situationen (Steilabfahrt, Spitzkehren, verblockte Stellen etc.) haben auch wir "Männer" beim Mountainbiken unsere Schwierigkeiten oder fühlen uns unsicher. Doch wer möchte in der Gruppe schon gerne zugeben, dass er sich an der einen oder anderen Stelle überfordert fühlt und sein Bike nicht mehr unter Kontrolle hat.

 

Genau hier wollen wir mit unserem Kurs ansetzen und dir zeigen, wie du mit mentalem Technik- und Taktiktraining mehr Sicherheit auf deinem Bike erlernst. In diesem Kurs bekommst du in Theorie und Praxis zahlreiche Tipps und Hintergrundwissen zum Thema gehirnfreundliches Lernen und "erfahren" im Bezug auf Mountainbiken.

 

Da eine Gruppe aus 2 Guides und maximal 6 Teilnehmern besteht, bleibt viel Zeit zum individuellen Üben und ausprobieren der erlernten Techniken direkt im Gelände. Außerdem erhältst du hilfreiche Übungen für deine Hometrails, die das Erlernte festigen und dir dauerhaft mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in jedem Gelände geben.